Joomla Sicherheitsupdate Banner von Tutorialgarage.com

Joomla 3.9.17 Sicherheitsupdate und Bugfix steht zur Verfügung

Seit dem 21.04.2020 steht ein neues Joomla-Update zur Verfügung und somit auch eine neue Joomla-Version. Dieses Joomla! 3.9.17 Release schließt Sicherheitslücken und bringt einige Verbesserungen. Ich empfehle jedem Joomla - Webseitenbetreiner dieses Release so bald als möglich zu installieren.

Behobene Sicherheitslücken

Die ausschlaggebensten Verbesserungen

  • Eine nicht verwendete Datei, die in 3.9.16 hinzugefügt wurde, wurde gelöscht #28307
  • Mehrsprachige Verknüpfungen: Fehler in Menüpunkt #28339 und Kategorie #28678 beim Button Sprachverknüpfung wurde behoben
  • PHP Mailer wurde auf die neueste Version aktualisiert #28398
  • Eine Deprecated Warnung für "Neue" MVC Klassen wird schon in Version 4.0 erfolgen, nicht erst in Version 5.0 #28366
  • Die Verwendung eigener Help Systeme von Drittanbietern wurde vereinfacht #13286
  • PostgreSQL: Korrektur für das Laden von Modulen #28278

Komplette Liste der Aktualisierungen findet man auf GitHub

Bitte beachtet, daß vor der Aktualisierung von Eurer Joomla-Webseite auf jeden Fall ein Backup erstellt werden sollte und dieses vor der Aktualisierung von Joomla auch noch testestet werden soll. Nur ein getestetes Backup ist ein echtes Backup!

Du möchtest wissen wie Du Deine Joomla Webseite richtig updaten kannst?
Dann sieh Dir den Artikel Wie Du Deine Joomla Webseite updaten kannst einmal genauer an.

Viel Erfolg wünscht
Harry von Tutorialgarage.com

1000 Zeichen übrig


   
Alfahosting - Joomla-Hosting

von Tutorialgarage.com ausgesuchte Produktplatzierung!